Jeder Feuerwehrkamerad der Feuerwehr Urbach hat dieses Jahr zum Jahresabschluss eine Flasche Glühwein erhalten und ein kleines schreiben.

Welches wir hier gerne veröffentlichen, als DANK

Die Kameraden bedanken sich recht herzlich bei ihrem Kommandant für die kleine Geste.

Liebe Feuerwehrkameradinnen,
Liebe Feuerwehrkameraden,

2020 was für ein Jahr.
Ein Jahr, dass viele von uns gerne vergessen würden.
Ein Jahr, dass uns noch ewig in Erinnerung bleiben wird.
Ein Jahr, dass uns die Chance geben sollte, sich auf das Wesentliche im Leben zu besinnen.

Liebe Feuerwehrkameraden, ich denke ein Spruch, der das Feuerwehrjahr 2020 ganz gut beschreibt.
Auch ich war in diesem Jahr ständig zum Handeln gezwungen und vieles kam anders als im Dienstplan hinterlegt oder wie ich es mir auch vorgestellt und gewünscht hätte. Wie gerne hätte ich die gewünschten Themen mit Euch zusammen in den Übungen umgesetzt, wie gerne wäre ich mit Euch auf eine Fest gegangen, wie gerne hätte ich das Feuerwehrfest mit Euch gemeistert, wie gerne wäre ich mit Euch nach der Übung zusammengesessen, wie gerne hätten wir nach Einsätzen ein Bier zusammen getrunken. Leider kam vieles anders und doch haben wir uns flexibel der Situation gestellt, denn Sicherheit geht vor. Hygienekonzepte wurden erarbeitet und umgesetzt und immer wieder situativ angepasst. Immer zum Wohle der Wehr und natürlich der Gemeinde.

Für Eure Loyalität, Flexibilität und Durchhaltevermögen möchte ich mich zum Jahresabschluss ganz herzlich bedanken.
Gemäß meinem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wünsche ich mir auch Euer Vertrauen in 2021.
Wenn wir den „Experten“ Glauben schenken dürfen, wird es noch etwas dauern, bis sich bei uns die Normalität wieder einstellt. Deshalb möchte ich Euch mit einer Flasche Glühwein nun aufmuntern, im Kreise Eurer Familie das Jahr 2020 ausklingen zu lassen und Kraft zu tanken.
Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen einen guten, gesunden Start in 2021.

Euer Hurle