Am Freitag den 3. Oktober 2014 fand die alljährliche Hofübung der Freiwilligen Feuerwehr Urbach auf dem Wellingshof statt. Übungsannahme war in diesem Jahr ein Brand in einem Landwirtschaftlichen Gebäude. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde die Feuerwehr Schorndorf Abtl. Haubersbronn sowie die Feuerwehr Urbach alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine brennende Scheune ausgemacht in der sich noch mehrere vermisste Personen befanden. Die ersten Trupps begannen unmittelbar mit der Personenrettung im Gebäude. Parallel wurde von der Feuerwehr Haubersbronn eine Wasserversorgung vom örtlichen Hydranten Netz aufgebaut. Anschließend wurden alle Personen gerettet, sowie der Brand unter Kontrolle gebracht. Die Personen wurden zur Betreuung an das DRK Urbach übergeben.
Ein Dank gilt Heinrich Rube für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjektes, den Kameraden aus Haubersbronn, dem DRK Urbach sowie der Jugendfeuerwehr und der Alterswehr für das Mitwirken bei der diesjährigen Hofübung.